Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sanders stiehlt Clinton beim Demokraten-Parteitag die Auftaktshow
Extra Sanders stiehlt Clinton beim Demokraten-Parteitag die Auftaktshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 26.07.2016
Anzeige
Philadelphia

Am Tag vor der offiziellen Nominierung Hillary Clintons zur ersten Frau als Präsidentschaftskandidatin der USA haben die US-Demokraten mühsam ihre Einigkeit gefunden. Mit eindringlichen Aufrufen retteten Clintons parteiinterner Rivale Bernie Sanders und First Lady Michelle Obama den Auftakt zum Nominierungsparteitag. Zuvor hatten wütende Sanders-Anhänger mit Buhrufen und „Bernie“-Rufen um ein Haar für einen Eklat unter den mehr als 4700 Delegierten gesorgt. Clinton soll am Abend (Ortszeit) offiziell zur Kandidatin nominiert werden.

dpa

Mehr zum Thema

Donald Trump hat es geschafft: Er ist der Kandidat der Republikaner für die Wahl zum US-Präsidenten. Zum Ende des Parteitags macht er noch einmal klar: Das Wahlprogramm ist vor allem er selbst.

23.07.2016

Der Immobilienmilliardär, der noch nie ein politisches Amt bekleidete, hat in Cleveland die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten angenommen.

22.07.2016

Als sich zum Schluss viele Tausend Ballons auf die Menge senken, ist der Parteitag endlich ganz bei sich. Trump ist ihr Kandidat. Grenzenlose Begeisterung überdeckt, was in Cleveland alles schiefging - und welch steiniger Weg vor den Republikanern liegt.

22.07.2016
Anzeige