Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Schäfer-Gümbel greift Merkel an

Wiesbaden Schäfer-Gümbel greift Merkel an

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat Kanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Forderung nach mehr und schnelleren Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern scharf kritisiert.

Wiesbaden. SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat Kanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Forderung nach mehr und schnelleren Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern scharf kritisiert. Im „Sommerinterview“ des hr-fernsehens sagte Schäfer-Gümbel, gerade Merkels Kanzleramtsminister Peter Altmaier und Bundesinnenminister Thomas de Maizière würden vernünftige Verabredungen mit Ländern wie Marokko, Tunesien und Algerien verhindern. Insofern falle alles auf Frau Merkel zurück, sagte Schäfer-Gümbel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Rom

Nach der Schließung der sogenannten Balkan-Route sprach man hierzulande von einer „Atempause“ für die Kommunen, die mit der Versorgung der Flüchtlinge teilweise überfordert waren. Doch was ist jetzt mit Italien? Und wie lange hält der Deal mit der Türkei?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr