Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Schäuble: Maas müsste zurücktreten - SPD spricht von schlechtem Stil

Berlin Schäuble: Maas müsste zurücktreten - SPD spricht von schlechtem Stil

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält einen Rücktritt von Justizminister Heiko Maas für nötig.

Berlin. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält einen Rücktritt von Justizminister Heiko Maas für nötig. Er habe sich im Juni mit Äußerungen zum Sexualrecht in das laufende Verfahren des Models Gina-Lisa Lohfink eingemischt, soll Schäuble am Montag im CDU-Präsidium gesagt haben. Das berichtet der „Focus“. Maas hatte sich für ein härteres Sexualstrafrecht ausgesprochen. Dabei war nicht ganz klar, ob er sich nur allgemein oder bezogen auf den Fall Gina-Lisa äußerte. SPD-Generalsekretärin Barley warf Schäuble vor, „nur von der schwachen Leistung seiner Partei“ ablenken zu wollen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Diedrichshagen

Direktkandidaten für Landtag einig: Gewalt ist keine Form der politischen Auseinandersetzung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr