Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Schäuble für Steuersenkungen nach 2017: Mittlere Einkommen entlasten

Sendai Schäuble für Steuersenkungen nach 2017: Mittlere Einkommen entlasten

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich für Steuerentlastungen nach dem Jahr 2017 ausgesprochen.

Sendai. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich für Steuerentlastungen nach dem Jahr 2017 ausgesprochen. Natürlich könne in den nächsten Jahren der Spielraum genutzt werden, um etwa die zu hohe Besteuerung insbesondere der mittleren Einkommen zusammen mit den Sozialabgaben zu senken. Das sagte Schäuble am Rande des G7-Finanzministertreffens im japanischen Sendai. International werde oft die relativ hohe Steuerrate in Deutschland kritisiert. Das könne man korrigieren. Man habe ja den Spielraum für die nächsten Jahre, sagte Schäuble weiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Kein Larifari und kein lauer Spruch, um es auf „Lindenbergisch“ zu formulieren, sondern klare Ansage an die Konkurrenz: Rockmusiker Udo Lindenberg ist mit 70 wieder voll am Start. „Geilomatik!“

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr