Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Schäuble sieht Verantwortung für Unionsstreit allein bei CSU

Berlin Schäuble sieht Verantwortung für Unionsstreit allein bei CSU

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat die Verantwortung für den unionsinternen Streit zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer der Schwesterpartei CSU zugewiesen.

Berlin. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat die Verantwortung für den unionsinternen Streit zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer der Schwesterpartei CSU zugewiesen. Er sagte im ZDF: Die Formulierung „Streit zwischen Merkel und Seehofer“ müsse er zurückweisen. Es seien Attacken gegen Merkel. Ein Krisentreffen Merkels und Seehofers im Kanzleramt war zu Ende gegangen, ohne dass Ergebnisse bekanntwurden. Die CSU hält Merkel vor, mit ihrer Flüchtlingspolitik verantwortlich zu sein für sinkende Umfragewerte der Union. Die CDU macht CSU-Attacken dafür verantwortlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/München

Viel Sand im Unionsgetriebe: Nicht einmal auf den Ort für eine gemeinsame Klausur können sich die Spitzen von CDU und CSU derzeit einigen. Während die CDU beschwichtigt, zündelt die CSU weiter.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr