Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schäuble treibt ESM-Diskussion voran

Luxemburg Schäuble treibt ESM-Diskussion voran

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bei seinem letzten Auftritt im Kreis der EU-Finanzminister die Diskussion über die Zukunft der Wirtschafts- und Währungsunion vorangetrieben.

Luxemburg. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bei seinem letzten Auftritt im Kreis der EU-Finanzminister die Diskussion über die Zukunft der Wirtschafts- und Währungsunion vorangetrieben. Die EU-Kommission sei mit ihren Ideen zur künftigen Rolle des Europäischen Stabilitätsmechanismus allein gewesen, meinte er nach dem Treffen mit den EU-Amtskollegen in Luxemburg. Schäuble hatte laut „Spiegel“ gefordert, der ESM solle künftig über die Einhaltung des Stabilitätspakts wachen. Derzeit ist die EU-Kommission dafür zuständig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Berlin
Abgestellte Verkehrsflieger der Airline "China Eastern".

Der Bund der Steuerzahler mahnt regelmäßig zum sparsamen Einsatz von Steuergeldern. In seinem Schwarzbuch listet er Fälle auf, in denen er Verschwendung vermutet. Fünf fand er in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr