Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Scheidender Premier Cameron: Habe das Land stärker gemacht
Extra Scheidender Premier Cameron: Habe das Land stärker gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 13.07.2016
Anzeige
London

Der britische Premierminister David Cameron hat sich nach sechsjähriger Amtszeit verabschiedet. „Ich glaube, dass unser Land heute sehr viel stärker ist“, sagte er im Beisein seiner Familie vor dem Amtssitz Downing Street Nr. 10. Er fügte hinzu: „Es war keine einfache Reise.“ Kurz danach traf Cameron im Buckingham-Palast ein, um Königin Elizabeth II. seinen Rücktritt zu erklären. Danach wird Innenministerin Theresa May bei der Queen erwartet, um von ihr offiziell zur neuen Regierungschefin ernannt zu werden.  

dpa

Mehr zum Thema

Der Machtwechsel in Großbritannien geht rasant voran. David Cameron und seine Nachfolgerin Theresa May scheinen gute Laune zu haben. Unterdessen brodelt es mächtig bei der Opposition.

13.07.2016

Ernst und staatsmännisch verkündet der britische Premier David Cameron vor Downing Street 10 seinen Rücktritt, doch als er zurück in seinen Amtssitz tritt, summt ...

12.07.2016

Theresa May hat es geschafft: Sie steht an der Spitze der britischen Regierung. Kaum im Amt, besetzte sie die ersten Posten im Kabinett neu - mit gezieltem Blick auf den geplanten Ausstieg aus der EU.

14.07.2016
Anzeige