Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Scheuer fordert Tempo bei Jamaika-Sondierungen
Extra Scheuer fordert Tempo bei Jamaika-Sondierungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 28.10.2017
Mamming

Die Jamaika-Sondierungen kommen nach Ansicht von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zu langsam voran. „Wir sind massiv in Verzug. Und erst beim Studium der Reisekataloge, nicht beim Buchen von Flugtickets“, kritisierte Scheuer nach einer Stzung in Mamming. Jamaika sei zwar nicht das Wunschziel und er würde lieber woandershin reisen. Generell müssten aber alle Verhandlungspartner Kompromissbereitschaft zeigen. Bei den Sondierungen gibt es kaum Bewegung. Erneut wurden heute Bedingungen und Vorwürfe formuliert.

dpa

Mehr zum Thema

In Österreich will die konservative ÖVP mit der rechten FPÖ Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Das kündigte ÖVP-Chef Sebastian Kurz in Wien an.

24.10.2017

Jamaika scheidet in Niedersachsen aus, eine Ampel ebenso, weil die FDP nicht will. Nun redet Ministerpräsident Stephan Weil mit der CDU über eine eher ungeliebte große Koalition - seine wohl einzige Chance.

26.10.2017

Leitlinien beim Thema Finanzen, Bekenntnis zu Klimazielen, Fragen zu Europa: Die Jamaika-Sondierungen haben bisher erwartungsgemäß wenig Konkretes gebracht. Viele Streitthemen sind noch offen.

27.10.2017