Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schmidt: Mindestens 58 Millionen Euro für deutsche Bauern
Extra Schmidt: Mindestens 58 Millionen Euro für deutsche Bauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 18.07.2016
Anzeige
Brüssel

In der Milchkrise können die europäischen Landwirte nach Angaben von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf 500 Millionen Euro EU-Unterstützung hoffen. Auf Deutschland entfallen davon „mindestens 58 Millionen“. Das sagte der CSU-Politiker in Brüssel. Dort wollten die EU-Agrarminister über die schwierige Lage der Milchbauern beraten. Die EU-Kommission sollte das neue Hilfspaket im Laufe des Tages beschließen. Es wurde erwartet, dass darin etwa Anreize für Landwirte enthalten sind, ihre Milchproduktion zu senken.

dpa

Mehr zum Thema

Die EU bereitet ein neues Hilfspaket für die krisengeschüttelten europäischen Milchbauern vor.

15.07.2016

Wegen der andauernden Milchkrise sollen Landwirte erneut Hilfe von der EU bekommen. Vor einem Treffen der EU-Agrarminister am kommenden Montag sind sich alle einig: Es gibt zu viel Milch auf dem Markt. Wie das Problem zu lösen wäre, ist aber umstritten.

17.07.2016

Die EU will deutschen Milchbauern und ihren europäischen Kollegen erneut mit finanziellen Hilfen unter die Arme greifen.

15.07.2016
Anzeige