Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schulz hält Gabriel als Kanzlerkandidaten für geeignet
Extra Schulz hält Gabriel als Kanzlerkandidaten für geeignet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 13.11.2016
Anzeige
Berlin

Der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hält seinen SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel für sehr geeignet als Kanzlerkandidat. Schulz wird selbst als ein Anwärter auf die Kandidatur gehandelt für den Fall, dass Gabriel nicht will. Ganz sicher wäre Gabriel ein guter Kandidat und Kanzler, sagte er der „Bild am Sonntag“. Ein erfolgreicher SPD-Kanzlerkandidat muss aus Schulz' Sicht zwei Dinge mitbringen: Er muss die SPD einen können und den Anspruch erheben, dass wir das Land führen wollen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Grünen wollen auf ihrem Parteitag nicht als zerstrittene Truppe dastehen. Kurz davor mehren sich die Rufe, sich am Riemen zu reißen. Der Konflikt zwischen den Lagern soll nicht eskalieren.

12.11.2016

Die Grünen haben nach langer Debatte eine Entscheidung im Steuerstreit getroffen. Die umstrittene Vermögensteuer wird 2017 im Wahlprogramm der Partei stehen. Aber es gibt Zweifel, dass der Streit damit wirklich beendet ist.

13.11.2016

Die Vermögensteuer-Streiterei hing zuletzt an den Grünen wie klebriger Kaugummi. Damit soll jetzt Schluss sein, denn jetzt ist ihre Position endlich klar. Oder?

20.11.2016
Anzeige