Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schulz will Parteitag ergebnisoffene Gespräche mit Union empfehlen
Extra Schulz will Parteitag ergebnisoffene Gespräche mit Union empfehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 01.12.2017
Anzeige
Berlin

Die SPD-Spitze um Martin Schulz will ergebnisoffene Gespräche mit der Union über eine Regierungsbildung führen und sich dafür die Zustimmung des anstehenden Parteitags einholen. Bereits am Montag wolle er mit dem SPD-Vorstand über einen entsprechenden Antrag für den Kongress Ende kommender Woche beraten, sagte Schulz. Die SPD werde sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Kritik äußerte Schulz an CDU/CSU. Die Union habe offenbar gestreut, dass die Entscheidung über GroKo-Gespräche schon gefallen sei, schimpfte er.

dpa

Mehr zum Thema

Es ist eines der meistgenutzten Unkrautvernichtungsmittel. Glyphosat kommt auf Feldern, in Garten und Parks und an Bahndämmen zum Einsatz. Das wird auch erst einmal so bleiben.

28.11.2017

Zehn Wochen nach der Bundestagswahl zeichnet sich immer noch keine neue Regierung ab. Die Zeit drängt. Bringt der Bundespräsident die GroKo-Parteien wieder auf Kurs?

30.11.2017

SPD-Chef Schulz ist sauer. Aus der Union sei offenbar gestreut worden, dass die Entscheidung über GroKo-Gespräche schon gefallen sei, schimpft er. Das könnte sich noch als Stolperstein erweisen.

01.12.2017
Anzeige