Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schwere Kämpfe um libysche IS-Hochburg Sirte - Dutzende Tote

Tripolis Schwere Kämpfe um libysche IS-Hochburg Sirte - Dutzende Tote

Bei den bislang schwersten Kämpfen um die libysche IS-Hochburg Sirte haben Anhänger der neuen Einheitsregierung nach eigenen Angaben weitere Teile der Stadt eingenommen.

Tripolis. Bei den bislang schwersten Kämpfen um die libysche IS-Hochburg Sirte haben Anhänger der neuen Einheitsregierung nach eigenen Angaben weitere Teile der Stadt eingenommen. Allerdings erlitten sie dabei hohe Verluste. Ein Sprecher des Bündnisses sagte, bei den Gefechten seien gestern 84 Soldaten getötet worden. Seit Beginn der Offensive auf Sirte kamen demnach etwa 220 Anhänger der Einheitsregierung ums Leben. Die IS-Terrormiliz setzt zur Verteidigung der Stadt Scharfschützen sowie Selbstmordattentäter ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Moskau/Damaskus

Die USA und Russland unterstützen im Syrienkonflikt unterschiedliche Seiten. Eine politische Lösung wird nur mit einer Annäherung der Großmächte möglich sein. Davon ist aber nichts zu erkennen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr