Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schwesig: bei Koalitionsverhandlungen noch vieles offen

Berlin Schwesig: bei Koalitionsverhandlungen noch vieles offen

Vor den Unterhändlern einer möglichen neuen großen Koalition liegt nach Angaben von SPD-Vize Manuela Schwesig noch einiges an Arbeit.

Berlin. Vor den Unterhändlern einer möglichen neuen großen Koalition liegt nach Angaben von SPD-Vize Manuela Schwesig noch einiges an Arbeit. Sie erwarte von der Union etwa noch stärkeres Entgegenkommen beim Bereich ländliche Räume, sagte Schwesig bei ihrem Eintreffen in der SPD-Zentrale in Berlin. CDU, CSU und SPD wollten eigentlich heute fertig werden, haben aber von vornherein zwei Puffertage eingeplant. „Wir haben unseren Mitgliedern versprochen, dass wir verhandeln, bis es quietscht, und das werden wir auch tun“, kündigte Schwesig an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse
Syrische Flüchtlinge bei ihrer Ankunft im Grenzdurchgangslager Friedland in Niedersachsen.

Die erste große Einigung bei den Koalitionsverhandlungen - noch dazu beim aufgeheizten Thema Familiennachzug. Aber ein Happy End ist damit noch lange nicht in Sicht. Und SPD-Chef Schulz muss nun erst mal Überzeugungsarbeit leisten.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr