Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Schwierige Koalitionssuche in Ländern beginnt

Berlin Schwierige Koalitionssuche in Ländern beginnt

Drei Tage nach den Landtagswahlen beginnen heute in Stuttgart und Magdeburg erste Sondierungsgespräche der Parteien.

Berlin. Drei Tage nach den Landtagswahlen beginnen heute in Stuttgart und Magdeburg erste Sondierungsgespräche der Parteien. In Baden-Württemberg will sich der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann zunächst mit der SPD und erst danach mit der CDU treffen, seine einzige Möglichkeit ist derzeit allerdings ein Bündnis mit der Union. Auch in Sachsen-Anhalt, wo die schwarz-rote Koalition allein künftig keine Mehrheit mehr hat, wollen CDU, SPD und Grüne zu ersten Sondierungsgesprächen zusammenkommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stuttgart

Für die Fortsetzung von Grün-Rot in Baden-Württemberg reicht es nicht mehr. Aber die einstigen Koalitionspartner haben die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch die Liberalen für eine Ampel mit ins Boot zu holen. Denn auch Grün-Schwarz sieht nach einem harten Stück Arbeit aus.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr