Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Seehofer: Finale Gespräche über Bund-Länder-Finanzen

München Seehofer: Finale Gespräche über Bund-Länder-Finanzen

Im Streit über eine Reform der Bund-Länder-Finanzen stehen möglicherweise bereits in der kommenden Woche entscheidende Gespräche bevor.

München. Im Streit über eine Reform der Bund-Länder-Finanzen stehen möglicherweise bereits in der kommenden Woche entscheidende Gespräche bevor. Dann beginne unter der Leitung von Kanzlerin Angela Merkel voraussichtlich die „finale Debatte“, sagte der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer im Landtag. Er gab sich zuversichtlich, dass der Freistaat sein Ziel erreiche und die bayerischen Zahlungen in den Länderfinanzausgleich deutlich gesenkt werden könnten. Die Finanzbeziehungen von Bund und Ländern müssen neu geregelt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athens Schulden gestiegen

Selbst wenn Griechenland alle geplanten Strukturreformen und Sparmaßnahmen umsetzt, ist ein weiterer Schuldenerlass seitens der Gläubiger aus Sicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) unumgänglich.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr