Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Seehofer: Flüchtlingskompromiss für kommende Jahre tragfähig
Extra Seehofer: Flüchtlingskompromiss für kommende Jahre tragfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 09.10.2017
Anzeige
Berlin

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer sieht in dem Unionskompromiss ein tragfähiges „Kursbuch“ für die Flüchtlingspolitik der kommenden Jahre. Der Kompromiss greife besonders in den Fällen, in denen etwa die Arbeitslosigkeit in Deutschland wieder zunehme oder gar ein Krieg die Lage verschärfe, sagte der bayerische Ministerpräsident bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der CDU-Vorsitzenden und Kanzlerin Angela Merkel in Berlin. In diesen Fällen müsse dann der Bundestag über das weiter Vorgehen entscheiden.

dpa

Mehr zum Thema

Grünen-Unterhändler Jürgen Trittin hat seine Zweifel am Zustandekommen einer Jamaika-Koalition bekräftigt.

07.10.2017

Vor der Landtagswahl in Niedersachsen am kommenden Sonntag will die Union keine Vorgespräche mit FDP oder Grünen für Koalitionsverhandlungen mit beiden Parteien führen.

09.10.2017

Die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen sollen am Mittwoch kommender Woche beginnen.

09.10.2017
Anzeige