Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Seehofer: Gutes Wahlergebnis mit Angela Merkel möglich

Berlin Seehofer: Gutes Wahlergebnis mit Angela Merkel möglich

CSU-Chef Horst Seehofer steht trotz anhaltender Differenzen in der Flüchtlingspolitik einer erneuten Kanzlerkandidatur von Angela Merkel aufgeschlossen gegenüber.

Berlin. CSU-Chef Horst Seehofer steht trotz anhaltender Differenzen in der Flüchtlingspolitik einer erneuten Kanzlerkandidatur von Angela Merkel aufgeschlossen gegenüber. Er halte ein gutes Wahlergebnis dennoch für möglich - auch gerade wegen der Person Angela Merkel, sagte der bayerische Ministerpräsident der „Schwäbischen Zeitung“. Die Bundeskanzlerin habe ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. In der Wirtschafts-, Finanz- und Bildungspolitik gebe es sehr große Übereinstimmungen zwischen den Unionsparteien. Bei der Zuwanderung werde es dagegen wohl bei unterschiedlichen Positionen bleiben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kanzlerkandidatur

Zahlreiche CDU- und auch CSU-Politiker haben sich bereits für eine neue Kandidatur von Kanzlerin Merkel ausgesprochen. Nun erklärt CDU-Außenpolitiker Röttgen, sie werde für eine vierte Amtszeit kandidieren. Regierung und CDU reagieren mit Kopfschütteln.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr