Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Seehofer: Habe einhellige Unterstützung des CSU-Vorstands
Extra Seehofer: Habe einhellige Unterstützung des CSU-Vorstands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 24.04.2017
Anzeige
München

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat für seine neuerlichen Kandidaturen die Unterstützung des gesamten CSU-Vorstands bekommen. Er sei bereit, sich noch einmal für das Amt des Parteivorsitzenden und das Staatsamt des bayerischen Ministerpräsidenten zu bewerben, sagte der 67-Jährige nach einer Sitzung des CSU-Vorstands. Und der Vorstand habe dies einhellig begrüßt. Einem kleinen Kreis von Parteifreunden hatte Seehofer seinen Plan bereits am Wochenende angekündigt.

dpa

Mehr zum Thema

Bloß keine Experimente: Die Christsozialen wollen 2017 bei der Bundestagswahl und 2018 bei der Landtagswahl mit ihrem langjährigen Parteichef an alte Erfolge anknüpfen. Die nächste Generation muss sich gedulden.

24.04.2017

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann wird Spitzenkandidat der CSU für die Bundestagswahl.

24.04.2017

Auf Horst Seehofer folgt Horst Seehofer: weil er im ungleichen Team mit der Kanzlerin die Wahlchancen von CSU und Union maximieren soll. Und weil alles andere die CSU zerrissen hätte - derzeit jedenfalls.

24.04.2017
Anzeige