Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Seehofer: Minister-Kandidaten werden erst später benannt

München Seehofer: Minister-Kandidaten werden erst später benannt

Die Benennung der Unions-Minister für die angestrebte schwarz-rote Bundesregierung lässt noch auf sich warten. Nach Worten von CSU-Chef Horst Seehofer soll sie erst später erfolgen.

München. Die Benennung der Unions-Minister für die angestrebte schwarz-rote Bundesregierung lässt noch auf sich warten. Nach Worten von CSU-Chef Horst Seehofer soll sie erst später erfolgen. „Wir haben uns gestern verständigt, dass wir nur die Parteichefs benennen bei der Besetzung von Ressorts“, sagte Seehofer vor einer CSU-Vorstandssitzung. Alles Übrige werde man nach dem Mitgliederentscheid der SPD machen. „Vieles von dem, was jetzt veröffentlicht ist, trifft nicht zu“, so der CSU-Chef. Ein Parteitag wie bei der CDU oder eine Mitgliederbefragung wie bei der SPD sind nicht geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Investitionen in Schule
Schüler einer Gemeinschaftsschule in einem Lernzimmer. Der CSU-Politiker Spaenle wertet die Bildungspläne einer neuen großen Koalition als „Stück mit Zukunft“.

Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) erwartet nach der Einigung von Union und SPD in der Bildungspolitik eine breite Unterstützung des Bundes bei Investitionen in Schulen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr