Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Seehofer: Über Einladung Merkels zu CSU-Parteitag nicht entschieden
Extra Seehofer: Über Einladung Merkels zu CSU-Parteitag nicht entschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 18.10.2016
Anzeige
München

Die CSU lässt eine Einladung von Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel zum Parteitag in München Anfang November weiter offen. Es sei noch nichts entschieden, sagte Parteichef Horst Seehofer am Rande einer Landtagssitzung in München. Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte zuvor berichtet, der CSU-Konvent werde wohl zum ersten Mal seit Merkels Wahl zur Kanzlerin im Jahr 2005 ohne die Vorsitzende der Schwesterpartei stattfinden.

dpa

Mehr zum Thema

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine konsequentere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber gefordert.

15.10.2016

Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will kürzer treten. Er plane, im nächsten Jahr eines seiner Ämter aufzugeben, sagte Seehofer der „Bild ...

16.10.2016
Politik 2017 Verzicht auf Spitzenamt - Seehofer heizt Nachfolge-Debatte an

Seit Wochen drängt CSU-Chef Horst Seehofer auf eine Koppelung des Amtes als Parteichef mit einem Ministerposten in Berlin. Nun stellt der bayerische Ministerpräsident klar, er könne für seine Partei „nicht ewig den Libero machen“.

17.10.2016
Anzeige