Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Seehofer betont auf CSU-Klausur Miteinander mit Merkel

Schwarzenfeld Seehofer betont auf CSU-Klausur Miteinander mit Merkel

Ungeachtet der aktuellen Spannungen wegen der Flüchtlingspolitik hat CSU-Chef Horst Seehofer das Miteinander mit Kanzlerin Angela Merkel hervorgehoben.

Schwarzenfeld. Ungeachtet der aktuellen Spannungen wegen der Flüchtlingspolitik hat CSU-Chef Horst Seehofer das Miteinander mit Kanzlerin Angela Merkel hervorgehoben. Auf der CSU-Vorstandsklausur in Schwarzenfeld sagte Seehofer nach Teilnehmerangaben, er habe schon immer zu Merkel gesagt: „Wir wollen mit Dir gewinnen. Aber wir wollen gewinnen. Und das Zweite ist das Wichtigste.“ Seehofer äußerte sich demnach noch nicht konkret zu einer möglichen weiteren Kanzlerkandidatur Merkels. Zudem wies Seehofer jegliche Spekulationen über eine Abspaltung der CSU von der CDU zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Die CSU-Spitze sorgt sich um die Zukunft der Union insgesamt. Und das nicht nur wegen der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin, sondern auch ganz grundsätzlich wegen deren politischer Positionierung.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr