Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Seehofer distanziert sich scharf von Merkels „Wir schaffen das“

Gmund Seehofer distanziert sich scharf von Merkels „Wir schaffen das“

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich deutlich von der Haltung der Kanzlerin Angela Merkel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise distanziert.

Gmund. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich deutlich von der Haltung der Kanzlerin Angela Merkel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise distanziert. Merkels Satz „Wir schaffen das“ könne er sich „beim besten Willen nicht zu eigen machen“, sagte Seehofer nach einer Kabinettsklausur am Tegernsee. Der CSU-Chef pocht nach den drei Bluttaten in Bayern in der vergangenen Woche auf Beschränkungen des Flüchtlingszuzugs. Das sei eine Voraussetzung für die Sicherheit im Lande, sagte der bayerische Ministerpräsident.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Aschaffenburg

Die Gewalttaten von Ansbach, München und Würzburg schockieren auch kriegserfahrene Flüchtlinge. Manche Bewohner eines Flüchtlingsheims fürchten, dass die Deutschen noch mehr auf Distanz gehen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr