Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Seehofer für Überwachung radikaler Umtriebe in Moscheen

Unterschleißheim Seehofer für Überwachung radikaler Umtriebe in Moscheen

CSU-Chef Horst Seehofer befürwortet die Überwachung extremistischer Aktivitäten in deutschen Moscheen. Er begrüßte einen Vorstoß von Unionsfraktionschef Volker Kauder.

Unterschleißheim. CSU-Chef Horst Seehofer befürwortet die Überwachung extremistischer Aktivitäten in deutschen Moscheen. Er begrüßte einen Vorstoß von Unionsfraktionschef Volker Kauder. „Wir wollen die Religionsfreiheit, dass das klar ist, aber nicht den Missbrauch“, sagte Seehofer in Unterschleißheim. Die Staatsregierung werde sich mit der Frage des politischen Islams intensiv beschäftigen. Kauder hatte in der „Berliner Zeitung“ gesagt, der Staat sei gefordert. Die Forderung aus der CSU, Imame müssten ihre Predigten auf Deutsch halten, unterstützt Kauder nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Sollen islamische Einrichtungen weiterhin Prediger und Geld aus dem Ausland geschickt bekommen? Oder schadet das der Integration? Im Fokus der Debatte stehen die türkische Religionsbehörde und saudische Stiftungen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr