Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Seehofer lobt SPD-Sieger Weil als guten Ministerpräsidenten
Extra Seehofer lobt SPD-Sieger Weil als guten Ministerpräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 16.10.2017
Anzeige
München

CSU-Chef Horst Seehofer hat die bisherige Arbeit von Niedersachsens SPD-Wahlsieger Stephan Weil ausdrücklich gelobt. „Der Kollege Weil ist ein guter Ministerpräsident“, sagte der bayerische Regierungschef nach einer Sitzung des CSU-Vorstands in München. Weil, der auch SPD Landeschef in Niedersachsen ist, spiele etwa auch in der Ministerpräsidentenkonferenz eine beachtliche Rolle. Die SPD hatte gestern in Niedersachsen die Landtagswahl klar gegen die CDU gewonnen. Künftig haben SPD und Grüne aber keine eigene Mehrheit mehr.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der Oberpfalz und Oberfranken entzieht nach Medieninformationen auch der Münchner Bezirksverband der CSU dem Parteivorsitzenden Horst Seehofer mehrheitlich die Unterstützung.

12.10.2017

Gespannt schauen die Parteien auf die Niedersachsen-Wahl am Sonntag: Der angeschlagene SPD-Chef Schulz braucht dringend Rückenwind. Für die Bundes-AfD ist wichtig, dass ihnen die Landtagswahl keine Lücke in ihre Erfolgsserie reißt.

13.10.2017

Angesichts der schwelenden parteiinternen Debatte über seine Zukunft verlangt CSU-Chef Horst Seehofer den Rückhalt der Parteispitze für die Jamaika-Gespräche in Berlin.

16.10.2017
Anzeige