Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Seehofer macht Merkel für Erstarken der AfD verantwortlich

München Seehofer macht Merkel für Erstarken der AfD verantwortlich

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik für das Erstarken der AfD verantwortlich gemacht.

München. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik für das Erstarken der AfD verantwortlich gemacht. Die AfD in dieser Größenordnung sei das Produkt der letzten Monate, sagte Seehofer der „Welt am Sonntag“. Mitte 2015 habe die Partei noch weit unter fünf Prozent gelegen, jetzt sei sie fast überall zweistellig, im Osten sogar bei 20 Prozent. Die Gründe dafür würden in der falschen Zuwanderungspolitik der Bundesregierung liegen. Auch der Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei habe der AfD geholfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München/Berlin

Horst Seehofer hat schon vorgebaut: „Auf ewig“ müsse die angedrohte Verfassungsklage gegen den Bund nicht vom Tisch sein. Erst einmal verzichtet der Freistaat aber darauf - nach Zusagen aus Berlin.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr