Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Senatswahl in Alabama mit umstrittenem Republikaner Moore
Extra Senatswahl in Alabama mit umstrittenem Republikaner Moore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 12.12.2017
Montgomery

Im US-Bundesstaat Alabama findet heute die spannungsgeladene Senatswahl um den umstrittenen Republikaner Roy Moore statt. Der erzkonservative Ex-Richter tritt in dem Südstaat gegen den Demokraten Doug Jones an, einen ehemaligen Staatsanwalt. Mehrere Frauen beschuldigen Moore, sie in den siebziger und achtziger Jahren sexuell belästigt zu haben. Eine von ihnen war damals erst 14 Jahre alt. Moore weist die Anschuldigungen zurück. Mehrere Republikaner waren auf Distanz zu dem 70-Jährigen gegangen. Präsident Donald Trump erklärte dagegen seine Unterstützung für ihn.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Franz-Robert Liskow (30) übernimmt den CDU-Kreisvorsitz in Vorpommern-Greifswald von seinem Vater Egbert Liskow. Franz-Robert erhielt während des Kreisparteitages in Ducherow am Sonnabend 94 von 102 Stimmen.

09.12.2017

Die Nationalisten gehen als klare Sieger aus der Regionalwahl auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika hervor.

10.12.2017