Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Serbiens Regierungschef Vucic gewinnt Parlamentswahlen haushoch

Belgrad Serbiens Regierungschef Vucic gewinnt Parlamentswahlen haushoch

Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat die vorgezogene Parlamentswahl klar gewonnen.

Belgrad. Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat die vorgezogene Parlamentswahl klar gewonnen. Seine „Fortschrittspartei“ habe bei der Abstimmung am Sonntag mit 51 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit der 250 Parlamentssitze erreicht, berichtete die Wahlforschungsgruppe Cesid nach Auszählung von 57 Prozent der Wahllokale. Sein bisheriger sozialistischer Koalitionspartner SPS kam auf den zweiten Platz. Erstmals seit Jahren zogen auch wieder die extremen Nationalisten in die Volksvertretung ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Kantersiege auf heimischem Terrain: Die Favoriten Hillary Clinton und Donald Trump haben bei den US-Vorwahlen im Bundesstaat New York abgeräumt. Clinton ist fast durch, Trump kämpft weiter mit seinem Partei-Establishment.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr