Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Siegesrede: Trump ruft Republikaner zur Geschlossenheit auf
Extra Siegesrede: Trump ruft Republikaner zur Geschlossenheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 08.06.2016
Anzeige
New York

Zum Abschluss der Vorwahlen in den USA hat der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner Donald Trump seine Partei eindringlich zur Geschlossenheit aufgerufen. „Sie geben mir die Ehre, die Partei zu führen“, sagte Trump. „Wir schließen nun ein Kapitel der Geschichte und beginnen ein anderes.“ Der Milliardär, der aus den Vorwahlen als bei weitem stärkster Bewerber der Republikaner hervorging, gab sich in seiner Rede betont staatsmännisch und zurückhaltend, integrativ und positiv. „Ich werde Euch stolz auf Eure Partei und die Bewegung machen“ sagte Trump.

dpa

Mehr zum Thema

Was als außenpolitische Grundsatzrede daherkommt, wird zum Generalangriff. Schärfer, intensiver und gründlicher hat Clinton sich Trump noch nicht vorgenommen. Ein Markstein des Vorwahlkampfs.

04.06.2016

Langsam, aber sicher steuert Hillary Clinton auf die nötige Stimmenzahl für ihre Nominierung als Präsidentschaftskandidatin zu. Spätestens am Dienstag dürfte sie die magische Marke erreichen. Aber ihr Rivale Bernie Sanders lässt noch immer nicht locker.

05.06.2016

Jetzt fehlen nur noch einige wenige Delegierte - dann hat Hillary Clinton die nötigen Stimmen für ihre Nominierung als Präsidentschaftskandidatin zusammen. Aber ihr Rivale Bernie Sanders denkt weiterhin nicht ans Aufgeben.

07.06.2016
Anzeige