Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sinkflug der AfD in den Umfragen hält an
Extra Sinkflug der AfD in den Umfragen hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 13.07.2016
Anzeige
Berlin

Die von Machtkämpfen geschüttelte AfD sackt in der Wählergunst weiter ab. In einer Forsa-Umfrage kommt die Partei auf acht Prozent. Das ist ein Punkt weniger als in der Vorwoche und ihr niedrigster Wert in diesem Jahr. Laut der Umfrage im Auftrag von „Stern“ und RTL gewinnen CDU/CSU die dritte Woche in Folge einen Prozentpunkt hinzu und liegen nun bei 36 Prozent. Die SPD legt im Vergleich zur Vorwoche um 2 Punkte zu auf jetzt 23 Prozent. Die Grünen bekommen 12 Prozent, die Linke 9, die FDP 6 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

AfD-Vize Gauland hat es vorgemacht. Mit seiner Äußerung über Jérôme Boateng löste er Ende Mai einen Sturm der Entrüstung aus. Parteifreundin von Storch zieht nach. Das Netz schäumt. Dann relativiert sie.

09.07.2016

Zuletzt haben sie auf offener Bühne gestritten. Vordergründig über den Umgang mit Antisemitismus in der AfD. Tatsächlich aber wohl eher um den Führungsanspruch. Jetzt wollen Petry und Meuthen wieder zusammenarbeiten. Sagen sie zumindest.

10.07.2016

Zuletzt haben sie auf offener Bühne gestritten. Jetzt wollen Frauke Petry und Jörg Meuthen wieder zusammenarbeiten. Sagen sie. Doch lässt sich der Riss noch kitten, die Krise der AfD überwinden?

11.07.2016
Anzeige