Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
So viele Neugeborene in Deutschland wie seit 15 Jahren nicht

Wiesbaden So viele Neugeborene in Deutschland wie seit 15 Jahren nicht

In Deutschland sind 2015 so viele Kinder zur Welt gekommen wie seit 15 Jahren nicht mehr. Die Zahl der Eheschließungen stieg ebenfalls, ebenso die der Todesfälle.

Wiesbaden. In Deutschland sind 2015 so viele Kinder zur Welt gekommen wie seit 15 Jahren nicht mehr. Die Zahl der Eheschließungen stieg ebenfalls, ebenso die der Todesfälle. Rund 738 000 Babys wurden geboren, das waren 23 000 Neugeborene mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Etwa 925 000 Menschen starben 2015, das waren 6,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit gab es erneut mehr Todesfälle als Geburten. Rund 400 000 Paare gaben sich 2015 das Ja-Wort, eine Steigerung um 3,6 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Menschen mit Behinderung sollen in Deutschland so selbstbestimmt wie möglich leben können. Per Gesetz will Sozialministerin Andrea Nahles deren Lage verbessern. Doch Betroffene und Sozialverbände sind skeptisch.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr