Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Sommerzeit hat begonnen

Braunschweig Sommerzeit hat begonnen

Seit Sonntag gilt in Deutschland und in vielen anderen Ländern Europas wieder die Sommerzeit. Um 2.00 Uhr morgens wurden die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt.

Braunschweig. Seit Sonntag gilt in Deutschland und in vielen anderen Ländern Europas wieder die Sommerzeit. Um 2.00 Uhr morgens wurden die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt. Damit ist es nun abends eine Stunde länger hell. Es sei glatt gegangen, sagte Andreas Bauch von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Die Uhren hätten sich umgestellt, es ist Sommerzeit. Bauch und sein Team sind per Gesetz für die Zeitumstellung in Deutschland verantwortlich. Die PTB betreibt mehrere Atomuhren, die an einen Sender gekoppelt sind. Der Sender steuert die Funkuhren in großen Teilen Europas.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr