Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sondertreffen der Länder-Finanzminister zur Erbschaftsteuerreform
Extra Sondertreffen der Länder-Finanzminister zur Erbschaftsteuerreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 30.06.2016
Anzeige
Berlin

Die Finanzminister der Länder wollen heute auf einem Sondertreffen über das weitere Vorgehen bei der umstrittenen Reform der Erbschaftsteuer beraten. Widerstand gegen die Koalitionspläne zur künftigen steuerlichen Begünstigung von Firmenerben kommt vor allem aus dem Kreis von SPD- und Grünen-Politikern der Länder. Der Bundesrat soll am 8. Juli über die vom Bundesverfassungsgericht bis Ende Juni angemahnte Reform abstimmen. In der Länderkammer ist die schwarz-rote Koalition auch auf Stimmen der Grünen angewiesen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Bundestag befasst sich heute in einer Sondersitzung mit den Folgen der britischen Entscheidung für einen EU-Austritt. Kanzlerin Angela Merkel hält eine Regierungserklärung.

28.06.2016

Überwunden ist der Schock noch nicht, aber in einem Ziel ist sich der Bundestag einig: Großbritannien darf nicht Schule machen. Weder in der EU noch in Deutschland. Ein junger Deutsch-Brite begeistert alle.

28.06.2016

Klare Ansage aus Berlin: London wird keine Extrawurst gebraten. Kanzlerin Merkel liest den Briten die Leviten und sieht Europa am historischen Scheideweg.

28.06.2016
Anzeige