Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Spaniens König beauftragt Rajoy mit Regierungsbildung

Madrid Spaniens König beauftragt Rajoy mit Regierungsbildung

Spaniens König Felipe VI. hat den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy mit der Regierungsbildung beauftragt.

Madrid. Spaniens König Felipe VI. hat den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy mit der Regierungsbildung beauftragt. Der 61-Jährige nahm den Auftrag an. Damit wird das Land vermutlich am Wochenende nach zehn Monaten und zwei Parlamentswahlen wieder eine funktionstüchtige Regierung haben. Zuvor war der Monarch zwei Tage lang mit den Chefs der größeren Parlamentsfraktionen zu Beratungen zusammengetroffen. Am Donnerstag und am Samstag sollen nun die entscheidenden Abstimmungen im Parlament stattfinden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuauflage des Bündnisses

Das neue Regierungsbündnis in Mecklenburg-Vorpommern steht - es ist das alte. Doch die CDU tut sich schwer, ihre Wahlschlappe zu verwinden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr