Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
„Spiegel“: CSU will eigenständigen Bundestagswahlkampf führen

Berlin „Spiegel“: CSU will eigenständigen Bundestagswahlkampf führen

Die CSU wird einem „Spiegel“-Bericht zufolge bei der Bundestagswahl 2017 möglicherweise einen noch unabhängigeren Wahlkampf von der CDU führen als 2013.

Berlin. Die CSU wird einem „Spiegel“-Bericht zufolge bei der Bundestagswahl 2017 möglicherweise einen noch unabhängigeren Wahlkampf von der CDU führen als 2013. Demnach bereitet sich CSU-Chef Horst Seehofer darauf vor, dass seine Partei nicht für Kanzlerin Angela Merkel in den Wahlkampf ziehen wird. Falls die CDU in der Auseinandersetzung mit der AfD nicht seinem Kurs folge, müsse die CSU zur Not einen eigenen Wahlkampf bestreiten, soll Seehofer gesagt haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Indianapolis

Indiana gewonnen, die letzten Konkurrenten zum Aufgeben gezwungen: Trump ist als Kandidat der US-Republikaner wohl nicht mehr aufzuhalten. Bei den Demokraten liegt Clinton weiter mit Abstand vorn - aber sie strauchelt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr