Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Staatschefs treffen sich erstmals wieder in Somalia

Mogadischu Staatschefs treffen sich erstmals wieder in Somalia

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten haben sich afrikanische Staatsoberhäupter in dem Krisenland Somalia getroffen.

Mogadischu. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten haben sich afrikanische Staatsoberhäupter in dem Krisenland Somalia getroffen. Neben den Präsidenten von Kenia und Uganda - Uhuru Kenyatta und Yoweri Museveni - versammelten sich auch Vertreter der ostafrikanischen Entwicklungsbehörde zu einer Konferenz in der Hauptstadt Mogadischu. Seit dem Gipfel der Afrikanischen Union 1974 war Somalia nicht mehr Gastgeber für Treffen hochrangiger Delegationen. Die Sicherheitsmaßnahmen in der Hauptstadt Mogadischu wurden verschärft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul/New York

Die neue Provokation Nordkoreas hat weltweit einen Sturm der Entrüstung entfacht. Gerade Südkorea fordert noch härtere Strafen für seinen Nachbarn.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr