Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Starker Anstieg bei Abschiebungen - De Maizière will noch mehr

Berlin Starker Anstieg bei Abschiebungen - De Maizière will noch mehr

Bundesinnenminister Thomas de Maizière will die Zahl der Abschiebungen und freiwilligen Ausreisen abgelehnter Asylbewerber trotz Höchstwerten weiter steigern.

Berlin. Bundesinnenminister Thomas de Maizière will die Zahl der Abschiebungen und freiwilligen Ausreisen abgelehnter Asylbewerber trotz Höchstwerten weiter steigern. Mit dem Anstieg sei er zwar zufrieden, sagte de Maizière in Berlin. Das sei gut, aber es sei noch nicht gut genug. Wenn die bisherige Entwicklung weitergehe, seien bis zum Jahresende insgesamt 90 000 bis 100 000 Abschiebungen und freiwillige Rückführungen zu erwarten. Es müssten aber weitere Abschiebehindernisse abgebaut werden. Abschiebungen sind Ländersache.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

Hat die NRW-Ministerpräsidentin nach dem Silvester-Horror in Köln wider besseres Wissen zu spät gehandelt? Hannelore Kraft schließt Vertuschung aus - und wirft ihre politische Glaubwürdigkeit in die Waagschale.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr