Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Stegner rät von taktischen Spielen bei Suche nach Gauck-Nachfolger ab

Berlin Stegner rät von taktischen Spielen bei Suche nach Gauck-Nachfolger ab

Nach dem Verzicht von Bundespräsident Joachim Gauck auf eine weitere Amtszeit als Bundespräsident hat SPD-Vize Ralf Stegner vor taktischen Spielen bei der Suche nach einem Nachfolger gewarnt.

Berlin. Nach dem Verzicht von Bundespräsident Joachim Gauck auf eine weitere Amtszeit als Bundespräsident hat SPD-Vize Ralf Stegner vor taktischen Spielen bei der Suche nach einem Nachfolger gewarnt. Da keine Partei eine Mehrheit in der Bundesversammlung habe, sei es wichtig, dass mit allen gesprochen werde, sagte er im ZDF. Es solle vorher nicht festgelegt werden, ob der Nachfolger einer Partei angehöre, Mann oder Frau sei. Die „Bild“ berichtet, die SPD wolle mit einem eigenen Kandidaten abwarten, bis Kanzlerin Merkel einen Vorschlag unterbreite.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Wochenlang war spekuliert worden, ob Joachim Gauck noch einmal antritt oder nicht. Den Verzicht auf eine zweite Amtszeit verbindet er mit einem Appell an seine Landsleute: Traut Euch was!

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr