Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Steinmeier: Kohl war Ausnahmepolitiker und Glücksfall für Geschichte

Berlin Steinmeier: Kohl war Ausnahmepolitiker und Glücksfall für Geschichte

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Verdienste des mit 87 Jahren gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl für die Wiedervereinigung und den Zusammenhalt Europas gewürdigt.

Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Verdienste des mit 87 Jahren gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl für die Wiedervereinigung und den Zusammenhalt Europas gewürdigt. „Wir haben einen Politiker und Staatsmann verloren, der Historisches für unser Land erreicht hat“, sagte Steinmeier in Berlin. „Helmut Kohl war ein Ausnahmepolitiker und ein Glücksfall für die deutsche Geschichte.“ Steinmeier hob hervor, dass Kohl „die europäische Einigung mit Leidenschaft vorangetrieben“ und bis zuletzt für die europäische Idee geworben habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Helmut Kohl ist tot. Der Altkanzler starb im Alter von 87 Jahren, wie sein Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner der dpa mitteilte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr