Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Steinmeier hofft auf „ernsthaften Dialog“ mit Russland

Berlin Steinmeier hofft auf „ernsthaften Dialog“ mit Russland

Außenminister Frank-Walter Steinmeier setzt nach dem Nato-Gipfel auf konstruktive Gespräche mit Russland über die europäische Sicherheitsarchitektur.

Berlin. Außenminister Frank-Walter Steinmeier setzt nach dem Nato-Gipfel auf konstruktive Gespräche mit Russland über die europäische Sicherheitsarchitektur. Er begrüße sehr, dass der nächste Nato-Russland-Rat schon am Mittwoch stattfinde, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Das sei eine Chance, in aller Transparenz die Entscheidungen zu erläutern und auch wieder einen ernsthaften und kontinuierlichen Dialog hinzubekommen. Auf ihrem Gipfel in Warschau hatten die Staats- und Regierungschefs der Nato-Mitgliedstaaten die Verlegung von 4000 Soldaten nach Polen und ins Baltikum beschlossen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Warschau

Bundeskanzlerin Merkel macht Russland für einen Vertrauensverlust verantwortlich, will die Hand aber weiter ausstrecken. Der russische Nato-Botschafter sieht das Bündnis jedoch auf Konfrontationskurs.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr