Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Steinmeier sieht „Riesenverantwortung“ auf sich zukommen

Berlin Steinmeier sieht „Riesenverantwortung“ auf sich zukommen

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht eine „Riesenverantwortung“ mit dem Amt des Bundespräsidenten auf sich zukommen. „Das ist natürlich ein ganz besonderer Tag.

Berlin. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht eine „Riesenverantwortung“ mit dem Amt des Bundespräsidenten auf sich zukommen. „Das ist natürlich ein ganz besonderer Tag. Ich bin dankbar für die große Unterstützung, die ich erhalten habe“, sagte Steinmeier in Berlin unmittelbar vor seinem Abflug in die Türkei. Auch viele Menschen außerhalb der Politik hätten ihn zu dieser Kandidatur ermutigt. Die Union hatte bekanntgegeben, Steinmeier als Kandidat zu unterstützen. Innerhalb der Union gab es keine Alternative.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach dem Spitzentreffen

Das erwartete Finale im Bundespräsidentenpoker hält nicht das, was es verspricht. Merkel, Seehofer und Gabriel können sich wieder nicht verständigen. Läuft alles auf Steinmeier hinaus?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr