Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Steinmeier spricht mit Lawrow und Kerry über Lage in Syrien

Moskau Steinmeier spricht mit Lawrow und Kerry über Lage in Syrien

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat in Telefonaten mit US-Außenminister John Kerry und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow über die humanitäre Lage in Syrien gesprochen.

Moskau. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat in Telefonaten mit US-Außenminister John Kerry und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow über die humanitäre Lage in Syrien gesprochen. In beiden Gesprächen habe er seine Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass es in drei Tagen Feuerpause nicht gelungen sei, Verletzte aus Aleppo zu evakuieren und humanitäre Hilfsgüter in die Stadt hineinzubringen, heißt es aus dem Auswärtigen Amt. Die Waffenpause müsse jetzt erneut durchgesetzt werden, dafür seien die Gespräche in Genf von großer Bedeutung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Moskau

Russland verlängert die Waffenruhe in der umkämpften syrischen Großstadt Aleppo um einen weiteren Tag bis Samstagabend 19.00 Uhr Ortszeit.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr