Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steinmeier trifft Abe in Tokio
Extra Steinmeier trifft Abe in Tokio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 06.02.2018
Anzeige
Tokio

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zum Auftakt seiner Ostasienreise mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe zusammengetroffen. Abe begrüßte den Gast aus Berlin in Tokio mit militärischen Ehren. Bei dem anschließenden Gespräch sollten die internationale Lage und der Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm im Mittelpunkt stehen. Abe gilt als enger Verbündeter von US-Präsident Donald Trump. Im kaiserlichen Palast von Tokio wird Steinmeier morgen von Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko empfangen.

dpa

Mehr zum Thema

Themen wie Handel, internationale Sicherheit und Umweltprobleme werden dabei im Fokus stehen.

01.02.2018
Politik GroKo-Gespräche in Berlin - Das GroKo-Kabinett und das Schulz-Dilemma

Offiziell ist die Kabinettsliste noch kein Thema - doch längst laufen die Gedankenspiele. Besonders für einen steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel - und noch viel mehr. Es ist ein Vabanquespiel.

02.03.2018

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

24.02.2018
Anzeige