Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steinmeier trifft israelischen Präsidenten - auf ein Bier
Extra Steinmeier trifft israelischen Präsidenten - auf ein Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 07.05.2017
Anzeige
Jerusalem

Zum Auftakt seines Besuchs in Israel ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem informellen Treffen mit Präsident Reuven Rivlin zusammengekommen. Die beiden Staatsoberhäupter trafen sich am Abend in der Altstadt von Jerusalem. Auf dem Mahane Yehuda Markt, der abends vor allem von Kneipengängern besucht wird, führten Steinmeier und Rivlin ein erstes Gespräch bei einem Bier. Danach besichtigten sie dort präsentierte Graffiti-Kunst. Das offizielle Programm des Besuchs beginnt am Sonntag.

dpa

Mehr zum Thema

Vor seinem Antrittsbesuch in Rom hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier europäische Solidarität in der Flüchtlingspolitik gefordert.

03.05.2017

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017
Anzeige