Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steinmeier warnt vor starrem Abschreckungskurs gegenüber Russland
Extra Steinmeier warnt vor starrem Abschreckungskurs gegenüber Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 18.06.2016
Anzeige
Berlin

Angesichts der Militärmanöver in Osteuropa und vor dem Nato-Gipfel in Polen hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier vor einer Fokussierung auf Abschreckungsmaßnahmen gegen Russland gewarnt. Man sollte nicht durch „lautes Säbelrasseln“ die Lage weiter anheizen, sagte Steinmeier der „BamS“. Es wäre „fatal, jetzt den Blick auf das Militärische zu verengen“. Am Dienstag hatte die Nato beschlossen, je 1000 Soldaten in Polen, Lettland, Estland und Litauen zu stationieren.

dpa

Mehr zum Thema

Patrouillenboote für Saudi-Arabien, Kampfpanzer für Katar, eine Fregatte für Algerien - auf der Liste deutscher Rüstungsexporte finden sich einige umstrittene Lieferungen. Die USA, Kanada, Frankreich und Großbritannien liefern noch mehr an die Araber.

14.06.2016

Die Nato-Verteidigungsminister haben die Stationierung mehrerer tausend Soldaten in Polen und den baltischen Staaten beschlossen.

14.06.2016

Die Nato setzt ihren Abschreckungskurs gegen Russland fort. Die Allianz schickt tausende Soldaten ins östliche Bündnisgebiet.

14.06.2016
Anzeige