Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Steinmeier will G7 wieder um Russland erweitern

Hiroshima Steinmeier will G7 wieder um Russland erweitern

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Russland eine Rückkehr in den Kreis der großen Industrienationen in Aussicht gestellt.

Hiroshima. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Russland eine Rückkehr in den Kreis der großen Industrienationen in Aussicht gestellt. Vor dem Treffen der G7-Außenminister in Hiroshima sagte Steinmeier: „Ich würde mir wünschen, dass G7 nicht das dauerhafte Format bleibt, sondern dass wir Bedingungen schaffen, um zu G8 zurückzukehren.“ Als Grundvoraussetzung für eine Rückkehr nannte er, dass Russland zu einer „politischen Lösung“ des Ukraine-Konflikts beitragen müsse. Weitere Themen: der Kampf gegen den islamistischen Terrorismus und die Bemühungen um nukleare Abrüstung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eriwan/Baku

Eine Feuerpause im blutigen Konflikt zwischen den Ex-Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan lässt hoffen. Aber politisch bleiben die Fronten verhärtet, Russland und OSZE-Vorsitzender Deutschland werden aktiv. Gibt es neue Friedensverhandlungen?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr