Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steinmeier zum nächsten Bundespräsidenten gewählt
Extra Steinmeier zum nächsten Bundespräsidenten gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 12.02.2017
Anzeige

Berlin (dpa) -Der SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier wird zwölfter Bundespräsident Deutschlands. Die Bundesversammlung wählte den 61-Jährigen in Berlin mit 931 von 1239 gültigen Stimmen zum Nachfolger von Joachim Gauck.

Mehr zum Thema

Unmittelbar vor der Wahl des neuen Bundespräsidenten morgen hat die SPD noch einmal für Ex-Außenminister Frank-Walter Steinmeier geworben.

11.02.2017

Dass Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gekürt wird, gilt als sicher. Aber bringt sein Ergebnis in der Bundesversammlung noch Überraschungen? Kurz vor der Wahl gab es noch mal Wirbel.

11.02.2017

Auf internationalem Parkett hat der frühere Chefdiplomat Steinmeier reichlich Übung. Ein Sprung an die Staatsspitze bedeutete aber auch für ihn eine ziemliche Umstellung - teils schon ganz praktisch.

11.02.2017
Anzeige