Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steinmeier zur Unterstützung libyscher Regierung in Tripolis
Extra Steinmeier zur Unterstützung libyscher Regierung in Tripolis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 16.04.2016
Anzeige
Tripolis

Überraschungsbesuch in Tripolis: Zur Unterstützung der neuen Einheitsregierung in Libyen ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier in das Bürgerkriegsland gereist. Gemeinsam mit seinem französischen Kollegen Jean-Marc Ayrault traf er während des nur wenige Stunden dauernden Besuchs den Ministerpräsidenten Fajis al-Sarradsch. Der Weg zu Frieden und Stabilität in Libyen führe über die Umsetzung des Friedensabkommens und die Regierung der nationalen Einheit, sagte Steinmeier.

dpa

Mehr zum Thema

Chinas territoriale Ansprüche belasten zunehmend das Verhältnis zu Deutschland und den anderen G7-Staaten. Ihren Aufruf für eine friedliche Beilegung des Inselstreits weist Peking brüsk zurück.

12.04.2016

Das von islamistischen Terroristen bedrohte Mali ist ein neues Schwerpunktland für die Bundeswehr. Deshalb sollen deutsche Militärausbilder künftig auch an gefährlicheren Standorten präsent sein.

13.04.2016

Eigentlich sollen die Genfer Friedensverhandlungen den Weg zu freien Wahlen in Syrien ebnen. Unbeirrt davon hält Machthaber Al-Assad an der Parlamentswahl fest. Die Opposition boykottiert die Abstimmung.

13.04.2016
Anzeige