Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Steinmeiers Chance auf das Bundespräsidentenamt steigt

Berlin Steinmeiers Chance auf das Bundespräsidentenamt steigt

Die Chance für Außenminister Frank-Walter Steinmeier, als Nachfolger von Joachim Gauck Bundespräsident zu werden, ist gestiegen.

Berlin. Die Chance für Außenminister Frank-Walter Steinmeier, als Nachfolger von Joachim Gauck Bundespräsident zu werden, ist gestiegen. Kanzlerin Angela Merkel könne jetzt davon ausgehen, dass die CSU zwar den Grünen-Politiker Winfried Kretschmann kategorisch ablehne, den SPD-Mann Steinmeier als Kandidaten aber nicht ausschließe, erfuhr die dpa aus Koalitionskreisen. Die drei Parteivorsitzenden Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel treffen sich am morgen Nachmittag im Kanzleramt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Debatte um Gauck-Nachfolge

Im Präsidenten-Poker ist noch kein Sieger in Sicht. Während die SPD an ihrem Kandidaten Steinmeier festhält, sucht die Kanzlerin einen geeigneten Bewerber. Kommt es doch noch zu einer Einigung?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr