Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steuereinnahmen legen weiter zu
Extra Steuereinnahmen legen weiter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 21.07.2016
Anzeige
Berlin

Der deutliche Anstieg der Steuereinnahmen des Staats hält an. Im Juni nahmen Bund, Länder und Kommunen 5,1 Prozent mehr Steuern ein als im Vorjahresmonat. Das geht aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervor. „Größere Zuwächse“ ergaben sich bei der Einkommensteuer, den Steuern vom Ertrag und bei den Steuern vom Umsatz. Bei der Erbschaftsteuer wurde ein ungewöhnlich starkes Plus von 128,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat verbucht.

dpa

Mehr zum Thema

Google-Chef Sundar Pichai warnt vor den Folgen eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union.

21.07.2016

Der Landkreis muss den Gürtel noch enger schnallen und weitere gut drei Millionen Euro im laufenden Jahr einsparen.

20.07.2016

Die steuerliche Behandlung von Ausgaben für die Altersvorsorge verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Zwei Verfassungsbeschwerden hatten keinen Erfolg, wie heute in Karlsruhe mitgeteilt wurde.

20.07.2016
Anzeige