Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Steuerzahlerbund legt Beispiele für Verschwendung vor

Berlin Steuerzahlerbund legt Beispiele für Verschwendung vor

Der Bund der Steuerzahler legt heute wie jedes Jahr Beispiele für die Verschwendung öffentlicher Gelder vor.

Berlin. Der Bund der Steuerzahler legt heute wie jedes Jahr Beispiele für die Verschwendung öffentlicher Gelder vor. Auch in seinem diesjährigen „Schwarzbuch“ wird der Verband auflisten, wo Bund, Länder oder Kommunen nach seiner Meinung sorglos mit dem Geld der Bürger umgehen - sei es durch Fehlplanungen, Nachlässigkeiten oder fragwürdige Projekte. Zudem befasst sich der Verband mit Fehlschlägen in der digitalen Verwaltung. Ein laut Steuerzahlerbund „skandalöses Beispiel“ dafür sei die elektronische Gesundheitskarte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Firmenübernahmen
Die Einkaufstour chinesischer Firmen in Deutschland wird wohl weitergehen.

2016 schlugen chinesische Firmenübernahmen hohe Wellen, dieses Jahr ist es ruhiger geworden. Doch das wird voraussichtlich nur eine vorübergehende Delle sein - obwohl Chinas Firmen hoch verschuldet sind.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr